Leider hat JohnnyBaby vergessen anzugeben welcher OpenGL Standard als minimum Hardware Unterstützung vorhanden sein muss.
Isses nun OpenGL 1.4, 1.5 oder 1.6 ?
Wirds vielleicht ein Update von Doom3 geben, zwecks voller Unterstützung von OpenGL2.0? Damit die Shader noch durch den Dungeon mitgepeitscht werden?
OpenGL1.3 kanns net sein, denn sonst würde die GF4200 in richtiger Geschwindigkeit laufen. Aber die kreucht und fleucht teilweise nur.
Deswegen mach ich lieber die Angabe in DirectX Version.
Ich muss mich berichtigen, id Soft selbst gibt DX9.0b als minimum Systemvorraussetzung vor, sehr schwaches bild.
------------------------------------------------------------------
Doom3 Minimum System Requirements
English version of Microsoft® Windows® 2000/XP
Pentium® 4 1.5 GHz or Athlon™ XP 1500+ processor
384MB RAM
8x Speed CD-ROM drive (1200KB/sec sustained transfer rate) and latest drivers
2.2GB of uncompressed free hard disk space (plus 400MB for Windows® swap file)
100% DirectX® 9.0b compatible 16-bit sound card and latest drivers
100% Windows® 2000/XP compatible mouse, keyboard and latest drivers
DirectX® 9.0b (included)
3D hardware Accelerator Card Required - 100% DirectX® 9.0b compatible 64MB Hardware Accelerated video card and the latest drivers.
ATI® Radeon 8500
ATI® Radeon 9000
ATI® Radeon 9200
ATI® Radeon 9500
ATI® Radeon 9600
ATI® Radeon 9700
ATI® Radeon 9800
All Nvidia® GeForce 3/Ti series
All Nvidia® GeForce 4MX series
All Nvidia® GeForce 4/Ti series
All Nvidia® GeForce FX series
Nvidia® GeForce 6800 series
Multiplayer Requirements
Internet (TCP/IP) and LAN (TCP/IP) play supported
Internet play requires broadband connection and latest drivers
LAN play requires network interface card and latest drivers